Der Stockbrunnen

Der Stockbrunnen war früher eine Viehtränke. Die Tiere haben den Stockbrunnen gebraucht, wenn sie den Tuniberg hoch laufen mussten. Das war sehr praktisch, wenn die Tiere schwere Lasten tragen mussten. Der Brunnen wurde 1739 gebaut.

Wo stand der Brunnen früher?

Er stand mitten auf der Straße. Heute steht er neben der Straße auf dem Gehweg. Er wurde dort hin gestellt, um den Autos nicht im Wege zu sein. Die Autos brauchen ja kein Wasser zum Fahren.

von Tesfalegn, Jonas, Ferris und Albert

Ein Kommentar zu “Der Stockbrunnen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: