Das Römerbad

Wir sind Mira, Vincent und Jakob. Wir berichten euch jetzt von dem Römerbad.

Das alte Römerbad wurde im 2. Jahrhundert nach Christus gebaut. Es ist ungefähr 1800 Jahre alt. Es steht neben einem kleinen Wald. Neben dem Bad stand früher noch ein Speicher und ein Gutshof. Dazu gehörte das  Bad.

Es hat insgesamt sieben rechteckige Räume. In den Räumen sind heute Kieselsteine. Der Boden war besonders, weil es eine Fußbodenheizung gab. Wir stellen uns vor, dass das Bad auf einem Feld stand.

Das Dach wurde 1981 gebaut, um die alten Mauern zu schützen. Es sieht aus wie ein Hausdach. Die Balken stehen zum Stützen. Es ist alles aus Holz.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: