Die alte Schule

1910 wurde der Bau der alten Schule an der Stockbrunnengasse im „Heimatlichen Stil“ der Jugendstilzeit beendet. Vor der alten Schule gab es eine andere, uralte Schule in Merdingen. Die wurde 1787 gebaut.

Wir haben noch mit einer Frau gesprochen, die sich noch an ihre Schulzeit in der alten Schule erinnert. Sie hat gesagt: „Früher hatte man in der alten Schule auch mal eins auf den Finger bekommen, wenn man nicht brav war!“

von Ella und Raya

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: